Dienstag, 8. Dezember 2009
9. Schmucker Bio-Pils naturtrüb
Langsam werden wir in vorweihnachtlichem Ambiente etwas experimentierfreudiger und wagen uns an ein schmuckes Schmucker heran. Heißt Bio-Pils und hat als Sicherung nochmal die das Bio-Siegel auf dem Etikett. Auch die Zutatenliste macht in diesem Ton weiter: Zusammengebraut wird es aus Bio-Hopfen und Bio-Malz, was beim Querdenker Ox sofort die Frage auffwirft: "Gibt es eigentlich Bio-Wasser?"



So lecker wie das Bierchen schmeckt, möchte man die Frage mit Ja beantworten - in der Hoffnung, dass es sich dabei nicht um das gesammelte Regenwasser vom Brauereidach handelt. Denn glaubt man dem wohl häßlichsten Rück-Etikett der Biergeschichte, so sieht es im Mossautal nicht wirklich schmuck, sondern vielmehr wie im Industriegebiet von Castrop-Rauxel aus. Aber auch aus Castrop-Rauxel kommen ja bekanntlich leckere Biere.



Eckdaten

Füllmenge: 0,33l

Behältnis: das schlanke Beck's-Fläschle kommt diesmal je nach Sichtweise im Öko-Gewand oder rechtsdrehend daher, auf jeden fall braun.

Optik: braunglasig mit passend gleblich-braunem Etikett, Ähren und sonstiges Schmuckwerk prägen das etwas altbackene Design

Drehzahl: 4,9%

Herkunft: Mossautal

Besonderheiten: Bio halt, kein Oi-B(ier)
ganz un-bio: aufgestempeltes Haltbarkeitsdatum.

... link (0 Kommentare)   ... comment