Mittwoch, 16. März 2011
15. Max 5,2
Dieses Bier gibt sich urban, metropolitan, trendy. Max 5,2 oder Max Fünf Komma 2 buchstabiert der Hersteller sein Produkt. Und das soll maximal toll sein, maximal spritzig, maximal trendy, maximal geschmackvoll, maximal maximal eben. Höchstens.

Doch was sagt der Genussmensch? Die Wahrheit liegt in der Hand - und auf der Zunge. Doch, halt!, wir geben zu: Unser Geschmackstest siedelt genau auf der Datumsgrenze zum Konsumieren... Das Bier läuft gerade ab. So wie das Fußballspiel, das im Hintergrund läuft. Frankreich - Uruguay war das.

Schmeckt ein bisschen wie... (siehe unten, letzter Punkt zu Optik). Und äußerlich ist alles zu sehr auf Trend und gegen den Strich gebürstet.

Ach ja, "Purely natural" steht drauf, und das passte irgendwie zum Kick jenes Tages: mau. Das Tröpfchen ist zwischen Beck's Gold & Fosters angesiedelt, in etwas sprudeliger. Schmeckt so, wie ein Ravensburger sich Berlin vorstellt, bekundet Monsieur Max abschließend.

Eckdaten:

Füllmenge: 0,33l

Behältnis: etwas gedrungener als das normale 0,33er-Fläschle in braunem Gewand

Optik: Die Banderole am Flaschenhals verläuft schräg, was dem Erscheinungsbild dieses flüssigen Herrn Max einen assymetrischen Touch verleiht. Rückenetikett fehlt. Das Getränk, der Inhalt der Flasch', sieht aus wie: Apfelschorle & Corona.

Drehzahl: wie zu erwarten: 5,2%

Herkunft: Brauerei Max Leibinger, Ravensburg

Besonderheiten: SAY [MAEKS] PLEASE!, fordert der Hersteller. We love Max, fügen die Hobbybierologen hinzu. Aber damit ist nicht der Trunk gemeint.

... link (0 Kommentare)   ... comment